Inhalt:
Der Lehrgang wird definitiv durchgeführt mit der X SIEBEN Durchführungsgarantie!
Sie erhalten keine Förderung? Macht auch nichts! Als Privatpersonen erwerben Sie Ihr Marketing & Vertrieb Diplom jetzt schon ab EUR 289,--!!!
Ihre Ausbildung zur diplomierten Marketing- & Vertriebsleiterin / zum diplomierten Marketing- & Vertriebsleiter in Wien, Wiener Neustadt, Graz, Linz und Innsbruck!
Ihr Nutzen
Professionelle Betreuung durch erfahrene Vortragende mit Spezialausbildungen
Diplom mit Prüfung und Projektarbeit
Persönliches und intensives Arbeiten in Kleingruppen von 4 bis maximal 10 Personen
Veranstaltungsschwerpunkt - Erfolgreich verkaufen, mit Gesamtkonzept!
Ganzheitliches Marketing erfüllt optimal und nachhaltig die Bedürfnisse der KundInnen. Ein solch professionelles und kundenorientiertes Marketing sichert den Unternehmenserfolg und die Erreichung hoch gesteckter Ziele. Sie schaffen sich in diesem Basislehrgang einen guten Überblick über alle Bereiche des Marketings und des Vertriebsmanagements und lernen Konzepte zu erstellen, wo Sie die einzelnen Instrumente passend einsetzen und abstimmen. Sie vertiefen Ihre Marketingkompetenzen gezielt in Richtung Aussenauftritt, nutzen Verkaufsstrategien situationsgerecht, kommunizieren authentisch und betreuen Ihre KundInnen dadurch erfolgreich auf hohem Niveau!
Ziele der Veranstaltung - Marketing & Vertrieb
Sie wissen was ein fundiertes Marketing–Gesamtkonzept ausmacht
wenden Marketinginstrumente gekonnt an
setzen Strategien des Vertriebs situationsgerecht ein
behalten das Budget und die wichtigsten Kennzahlen im Auge
stärken wesentlich Ihre Kommunikations– und Verkaufskompetenzen
bilden sich gezielt in diesem dynamischen Bereich weiter
Marketing- & Vertriebsleiter Ausbildung - Inhalt
Grundlagen & Überblick: Ziele, Inhalte, Aufbau und Ablauf, Projektarbeit, Definitionen, Zusammenhänge, Marketing, Marketingstrategie. Marketingkonzept, Zielmärkte (Bedürfnisse, Kunden), Marktsegmente, Konkurrenz. Marketingplan und praktische Konzepterstellung
Marktanalyse / Angebotsanalyse / Zielmarktentscheidung: Marktstellung, Angebot, USP, Marktstrategien, Ziele, Marketingbudget, Marken & Branding
Marketingstrategie & Marketinginstrumente: Marketingmix (Price, Promotion, Product, Placement) Kreativitätstechniken und deren Einsatz im Marketing & Vertrieb
Unternehmenskommunikation: Grundlagen der Kommunikation. Corporate Identity (CI), Corporate Design (CD), Corporate Behaviour (CB). Der persönliche Kommunikationsstil
Public Relations / Öffentlichkeitsarbeit: Ziele, Anwendungsbereiche, Planung & Konzepte, Durchführung & Umsetzung im Überblick
Vertriebsorganisation: Bedarfsanalyse, Zieldefinition, Kaufmotive, Planung & Strategieerstellung, Budget, Dokumentation & Monitoring, Weiterempfehlung
Vertriebskommunikation I–II: Kundengewinnung, Geschäftsanbahnung, Gesprächs– und Fragetechniken, persönliche Verkaufsgespräche, Telefongespräche, Bedarfsanalyse, Mittel der Verkaufsförderung, Verkaufs– & Abschlusstechniken, Kundenpräsentationen, Verhandlungstechniken, Übungen und praxisorientierte Situationen
Überprüfung des Gelernten
Präsentation der Projektarbeit
Diplomverleihung
Lehrgangsabschluss - Diplom zum Marketing- & Vertriebsleiter.
Zielgruppe
Alle die sich fundierte und praxisorientierte Kenntnisse und Kompetenzen im Marketing und Vertrieb aneignen wollen und diese für sich und ihre dynamische KMU sinnvoll und zielgerichtet nutzen möchten.
Zielgruppe:
Angesprochen sind (Jung-)UnternehmerInnen, SachbearbeiterInnen, Führungskräfte und High Potentials, die sich in kurzer Zeit - punktuell - grundsätzliches Fachwissen im Fachbereich des Marketing aneignen wollen bzw. müssen.