Suchmenü ausblenden

Suchmenü einblenden
Veranstaltungen > Kurs > Veranstaltung #17000

Veranstaltung:

Marketing & Vertrieb - Best of


In 3 Modulen zum diplomierten Profi
Art:
Kurs
Freie Plätze:
Datum:
15.01.2025 Mittwoch 17:00 bis 17:00
bis
14.02.2025 Freitag 09:00 bis 17:00
Ort:
X SIEBEN Training
Rochusgasse 6
1030 - Wien
Wien
Österreich
Inhalt:
Der Lehrgang wird definitiv durchgeführt mit der X SIEBEN Durchführungsgarantie!
Sie erhalten keine Förderung? Macht auch nichts! Als Privatpersonen erwerben Sie Ihr Marketing & Vertrieb Diplom jetzt schon ab EUR 289,--!!!

Ihre Ausbildung zur diplomierten Marketing- & Vertriebsleiterin / zum diplomierten Marketing- & Vertriebsleiter in Wien, Wiener Neustadt, Graz, Linz und Innsbruck!

Ihr Nutzen

Professionelle Betreuung durch erfahrene Vortragende mit Spezialausbildungen
Diplom mit Prüfung und Projektarbeit
Persönliches und intensives Arbeiten in Kleingruppen von 4 bis maximal 10 Personen

Veranstaltungsschwerpunkt - Erfolgreich verkaufen, mit Gesamtkonzept!

Ganzheitliches Marketing erfüllt optimal und nachhaltig die Bedürfnisse der KundInnen. Ein solch professionelles und kundenorientiertes Marketing sichert den Unternehmenserfolg und die Erreichung hoch gesteckter Ziele. Sie schaffen sich in diesem Basislehrgang einen guten Überblick über alle Bereiche des Marketings und des Vertriebsmanagements und lernen Konzepte zu erstellen, wo Sie die einzelnen Instrumente passend einsetzen und abstimmen. Sie vertiefen Ihre Marketingkompetenzen gezielt in Richtung Aussenauftritt, nutzen Verkaufsstrategien situationsgerecht, kommunizieren authentisch und betreuen Ihre KundInnen dadurch erfolgreich auf hohem Niveau!

Ziele der Veranstaltung - Marketing & Vertrieb

Sie wissen was ein fundiertes Marketing–Gesamtkonzept ausmacht
wenden Marketinginstrumente gekonnt an
setzen Strategien des Vertriebs situationsgerecht ein
behalten das Budget und die wichtigsten Kennzahlen im Auge
stärken wesentlich Ihre Kommunikations– und Verkaufskompetenzen
bilden sich gezielt in diesem dynamischen Bereich weiter

Marketing- & Vertriebsleiter Ausbildung - Inhalt

Grundlagen & Überblick: Ziele, Inhalte, Aufbau und Ablauf, Projektarbeit, Definitionen, Zusammenhänge, Marketing, Marketingstrategie. Marketingkonzept, Zielmärkte (Bedürfnisse, Kunden), Marktsegmente, Konkurrenz. Marketingplan und praktische Konzepterstellung
Marktanalyse / Angebotsanalyse / Zielmarktentscheidung: Marktstellung, Angebot, USP, Marktstrategien, Ziele, Marketingbudget, Marken & Branding
Marketingstrategie & Marketinginstrumente: Marketingmix (Price, Promotion, Product, Placement) Kreativitätstechniken und deren Einsatz im Marketing & Vertrieb
Unternehmenskommunikation: Grundlagen der Kommunikation. Corporate Identity (CI), Corporate Design (CD), Corporate Behaviour (CB). Der persönliche Kommunikationsstil
Public Relations / Öffentlichkeitsarbeit: Ziele, Anwendungsbereiche, Planung & Konzepte, Durchführung & Umsetzung im Überblick
Vertriebsorganisation: Bedarfsanalyse, Zieldefinition, Kaufmotive, Planung & Strategieerstellung, Budget, Dokumentation & Monitoring, Weiterempfehlung
Vertriebskommunikation I–II: Kundengewinnung, Geschäftsanbahnung, Gesprächs– und Fragetechniken, persönliche Verkaufsgespräche, Telefongespräche, Bedarfsanalyse, Mittel der Verkaufsförderung, Verkaufs– & Abschlusstechniken, Kundenpräsentationen, Verhandlungstechniken, Übungen und praxisorientierte Situationen
Überprüfung des Gelernten
Präsentation der Projektarbeit
Diplomverleihung

Lehrgangsabschluss - Diplom zum Marketing- & Vertriebsleiter.

Zielgruppe

Alle die sich fundierte und praxisorientierte Kenntnisse und Kompetenzen im Marketing und Vertrieb aneignen wollen und diese für sich und ihre dynamische KMU sinnvoll und zielgerichtet nutzen möchten.
Methode:
Vorträge, Referate, Einzel- und Gruppenarbeiten anhand von konkreten Praxisbeispielen bilden die methodische Grundlage der Veranstaltung.
Zielgruppe:
Angesprochen sind (Jung-)UnternehmerInnen, SachbearbeiterInnen, Führungskräfte und High Potentials, die sich in kurzer Zeit - punktuell - grundsätzliches Fachwissen im Fachbereich des Marketing aneignen wollen bzw. müssen.
Referent*innen:
Kosten:
EUR 742,-- für insgesamt 20 LE pro Person und Modul Theorieunterricht (Anwesenheit im Institut), unverbindlich empfohlener Richtpreis inklusive Skripten und exklusive gesetzlicher USt.

Für die Erarbeitung und Präsentation der Projektarbeit werden 10 LE pro Modul veranschlagt!
Veranstalter:
X7
X SIEBEN Wirtschaftstraining

2493 Lichtenwörth, Kurze Gasse 7

1030 Wien, Rochusgasse 6
Telefon: (02622) 35110Telefon: (02622) 35110
Fax: (02622) 3511014Fax: (02622) 3511014
eMail
Link zur Homepage

Zur Druckansicht
Anmerkungen (nur für registrierte User*innen)

Veranstaltungen - Vorschläge

Seminar

15.11.2025 Freie Plätze
Das Symbol Wasser in der Kunsttherapie
Kunsttherapeutische Weiterbildung Leitung: Evelyn Vrecer (Mal- und Gestaltungstherapeutin, Lebens- und Sozialberaterin, MGT-Lehrtherapeutin, ...)

Seminar

21.11.2025 Freie Plätze
Gruppendynamisches Seminar - Selbsterfahrung
Sensitivity ist die Fähigkeit, Kommunikationssignale entsprechend wahrzunehmen und eigene und fremde Verhaltensweisen subtil aufeinander abzustimmen

Seminar

21.11.2025 Freie Plätze
Mut zur Wut
Selbsterfahrung für Frauen, um neue Möglichkeiten im Ausdruck von Wut und Ärger, der selbstbehauptenden Kraft der Aggression, zu erproben!


Weitere Veranstaltungen ...

› von der Art Kurs (35)
› im Bundesland Wien (318)
› vom Veranstalter X7 (5)

Sie sind hier: Veranstaltungen

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung